Der Schnee lässt auf sich warten, daher einige Blicke zurück.....

Mitte Januar 2018 - vor genau einem Jahr hatten wir Schnee, der für ein erstes Wochenende mit Liftbetrieb reichte. Davon können wir heuer nur träumen..und schauen uns zum Zeitvertreib und Erinnern einige historische Fotos an.

Wir danken Herrn F. Nolting für die Bereitstellung seiner Linderhofe- Fotos - und dem Lipp. Landesmuseum Detmold, das

uns in der Sonderausstellung "Kinder mobil" , geöffnet bis 25. Febr. 2018, herrliche, alte Wintersport- Exponate zeigte. Einige

Fotos hat unser Schriftführer beigesteuert. Sehen Sie selbst, und mit 1 x anklicken werden die Bilder größer:

Toll, was es alles an Wintersportgerät gibt und gegeben hat. Vieles davon hat man selbst besessen oder gesehen. Die Mutter des Verfassers packte ihrem Sohn immer 2 Schmalzbrote ein, wenn er in den 1950/1960er Jahren bis zum Dunkelwerden Rodeln ging. Herrliche Erinnerung ( Mama ich danke dir - du warst so gut zu mir) !

 

Nun aber hoffen wir auf baldigen Frost und Schnee" Bis dann, Ihre Sternberger Wintersportfreunde!